Münchner Kompetenzzentrum Ethik
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Lorenzo Del Savio, PhD

Postdoc, Mitkoordinator des Projekts "The evolution of cosmopolitanism"

Aufgabengebiet

Lorenzo Del Savio ist seit Juli 2018 als Postdoc am MKE. Sein von der DFG gefördertes Forschungsprojekt beschäftigt sich mit dem Thema "Die Evolution des Kosmopolitismus. Politische und anthropologische Perspektiven".

Kontakt

Sprechstunde: nach Vereinbarung.

Lorenzo Del Savio ist PostDoc am MKE.

Er wurde an der Univeryität Mailand / dem European Institute of Oncology mit dem Titel "Life Sciences: Foundations and Ethics" promoviert. Sein Hauptforschungsinteresse liegt in der Schnittstelle von politischer Philosophie, Bioethik und der Philosophie der Lebenswissenschaften.

Del Savios aktuelles Projekt 一 "Die Evolution des Kosmopolitanismus" (Mitverantwortlicher: PD Dr. Jan-Christoph Heilinger) 一 wird unterstützt und finanziert durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG - DE2982/1-1).

CV

Downloads